amanda-trachsel-2An einem trüben Nachmittag im November, wieder einmal, Trauer, Schmerz, Ohnmacht und Hilflosigkeit in meinem Herzen, schlenderte ich lustlos durch die kleine Stadt, vorbei an Strassencafes und Geschäften, und wusste nicht so recht wie ich mich, aus dieser traurigen Situation, in der ich feststeckte, lösen könnte.

Da kam mir die Idee. Bücher hatten mir immer geholfen. Sicher gab es ein Buch, das mir die nächsten Schritte zeigen konnte. Ich machte mich also auf den Weg zu meinem liebsten Buchladen am oberen Ende der Strasse und schon als ich durch die Türe ging, fühlte ich mich wesentlich besser. Nur wenige Schritte weiter, sah ich, dort wo die neusten Bücher lagen, das Buch, „Heilung braucht Wahrheit“ von Klaus Konstantin.
Gesehen, reingeschnuppert, gekauft und ab nach Hause. Lesen war angesagt.
Dort gab es ganz viele Antworten. Themen wie: die seelische Essenz, das Polaritätsprinzip, das Spiegelprinzip und vieles mehr…
Doch als es um die Gefühle in der Tiefe des Herzens ging, da erkannte ich auf einmal, um was es wirklich geht. Um Gefühle die fehlen. Diese Gefühle habe ich angefangen zu fühlen, habe mir Bilder gemacht und ausprobiert. Nach etlichen Workshops, anderen Büchern, Coachings und Trainings, habe ich angefangen mein eigenes System zu entwickeln. Irgendwie wusste ich immer schon. Es muss einen Weg geben, der es möglich macht innerlich stark zu werden und der Antwort gibt auf die Fragen meines Leidens. “Ich weiss nicht, wie ich meine Angst verlassen kann?” oder “Wie finde ich Gelassenheit und Ruhe?” – “Was kann ich tun um meinen Selbstwert zu steigern?” – “Wie schaffe ich es Grenzen zu setzen, wenn ich viel zu viel Angst habe ihn zu verlieren?”

Verrückt! So viel Lebenszeit, Liebe und  Lebensfreude werden mit warten verschwendet. Einfach darauf hoffen und denken “Ich weiss nicht was tun, die Zeit wird es von selbst regeln.”

Meine Überzeugung ist: Auch wenn es schwierig erscheinen mag, ist es möglich und wichtig mein Herz zu befreien und unabhängig zu werden. Das persönliche Fortkommen bringt mir Kraft, Selbstbewusstsein und Lebensfreude und gehört einfach dazu, wenn meine Beziehung glücklich werden soll.

6 Jahre sind vergangen, seit ich dieses Buch gelesen habe. In dieser Zeit konnte ich vielen leidenden Menschen helfen.
Das Phänomen karmische Liebe, Dualseelenliebe oder Leid greift um sich und nimmt zu. Viele leiden und können sich dennoch nicht aus diesen komplizierten Geschichten befreien. Und die Zeit vergeht…….Schade um jede verschenkte Minute….

Darum frage ich mich immer: Was könnte deinem Leiden ein Ende setzen, wenn du lernen könntest deine Lernaufgabe im Herzen zu entdecken und zu lösen?
Es geht ja darum, dass du die Verletzungen findest, sie auflöst und schaust, was dir genau fehlt. Welche Gefühle dir fehlen.
Wie dein Herzmagnet ausgerichtet ist. Denn das fehlende Gefühl steuert deine Sehnsucht und lässt dich nicht zur Ruhe kommen.
An diesen Defiziten zu arbeiten macht dich innerlich stark. Der Schmerz kann sich verändern.
Endlich siehst du ein Ziel… das du erreichen kannst!

Ich habe für dich meinen Wunscherfüllungsplan bei Liebeskummer, der dir einen ersten Einblick verschafft, wie du dich Schritt für Schritt aus deinem Schmerz befreien und deine Ziele verwirklichen kannst.
Du kannst ihn dir direkt über diesen Link herunterladen.

An dieser Stelle, grüsse ich dich herzlich und wünsche mir alles Gute für Dich!

Deine
Amanda-Unterschrift